Meine Organisation

In diesem Post soll es um meine Organisation gehen.

Ich werde mit der Organisation Intrax (ehemals Ayusa) in die USA gehen.
Diese war eine der ersten Organisationen über die ich mich informiert habe und war mir von Anfang an sympatisch. Auf ihrer Website erhält man viele Informationen und auch die Broschüre ist übersichtlich und informativ. Ein großer Vorteil ist, dass Intrax nicht mit Partnerorganisationen im Gastland zusammen arbeitet, sonder mit ihrer Mutterorganisation selbst. Das heißt, dass meine Daten in einer Firma bleiben und ich in den USA nicht von komplett anderen Leuten betreut werde. Intrax bietet einen großen Umfang an Leistungen zu einem guten Preis. Ich finde jedoch, dass sich in dieser Hinsicht alle Organisationen nicht groß unterscheiden. Der aber wohl entscheidendste Punkt, weshalb ich mich für Intrax entschieden hab, war die große Anzahl an Teilstipendien. Sie vergeben jedes Jahr ca 40 Stipendien zwischen 300€ und 3000€. Ich fühle mich bei meiner Organisation sehr gut aufgehoben und bereue meine Entscheidung bis jetzt noch nicht.

Wenn du ein zukünftiger Austauschschüler bist und mehr über Intrax erfahren willst, gelangst du hier zu ihrer Website.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag

eure Nele ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen