Dienstag, 4. April 2017

Meine Kunst im Museum. Berühmt?!

Nicht berühmt aber trotzdem eine ziemlich coole Sache. Jedenfalls sehe ich das so ;) Ich liebe Kunst und belege deshalb zwei Kunstkurse an meiner Highschool. Letztes Semester ging es um Skulpturen und und anfassbare 3D Kunst. Ich fand es klang interessant und wollte es einfach mal ausprobieren da ich in dem Bereich noch nicht wirklich Erfahrung hatte. Unsere Abschluss-Arbeit bestand darin ein "DreamHead" zu gestalten. Das ist also praktisch ein Kopf mit dem man einen seiner Träume darstellt (sehr schwer zu erklären deshalb schaut euch lieber die Bilder an). Mein Traum ist es die Welt zu bereisen und nach genau diesem Thema habe ich meinen Keramik-Kopf gestaltet. Anscheinend hat meiner Lehrerin das fertige Werk sehr gefallen da sie mich bei einem Kunstwettbewerb angemeldet hat. Das hat mich so überrascht da ich selbst nicht 100% mit meiner Arbeit zufrieden war aber sie ließ nicht davon ab. Also stimmte ich zu und wartete einfach ab. Ich habe mir nicht allzu große Hoffnung gemacht aber dann habe ich die Nachricht bekommen, dass ich die Regionale Ebene gewonnen hab und mein "DreamHead" nun im Grand Rapids Art Museum ausgestellt ist. Wow. Damit hätte ich nie gerechnet. Wir sind dann an einem Wochenende auch dort hingefahren um uns die Ausstellung anzugucken. Irgendwie komisch seine eigene Kunst in einem Museum zu sehen... aber auch irgendwie cool. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen